Sie sind Gast    Anmelden Startseite Datenschutzerklärung Impressum
 

Katrin Suhle

Kathrin Suhle

Geprüfte Versicherungsfachwirtin, geprüfte Fachkauffrau für Marketing, geprüfte Ausbilderin, Personaltrainerin, Dozentin, Coach, autorisierte persolog®Trainerin, Persönlichkeitstrainerin, lizenzierte tempus.® Trainerin für Selbstorganisation, Zeit- und Zielmanagement, Qualifizierung "Verkauf mit Persönlichkeit", geprüfte Expertin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
Juni 2011: Zertifizierung Selbstführung
September 2011: Zertifizierung Stress-Modell

Motto
Wer frühzeitig sät, erzielt den wertvollsten Ertrag.

Lebenslauf
Aus langjähriger Erfahrung als Marketing- und Vertriebsleiterin, Key-Account Managerin in der Medienbranche, Karriere in der Versicherungsbranche (u.a. Führungskraft im Vertrieb und im Agenturmanagement eines namhaften Versicherers), blicke ich heute auf über 20 Jahre Praxiserfahrung und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zurück.
Als Dozentin bin ich seit vielen Jahren an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsinstituten tätig und als Personal- und Persönlichkeitstrainerin für eine Vielzahl von Unternehmen im Bundesgebiet.

Zielgruppe
Als selbständige Personal- und Persönlichkeitstrainerin, Coach und Dozentin arbeite ich erfolgreich für Unternehmen aus der Industrie und Handel und Handwerk, im Dienstleistungs- und Finanzdienstleisutngsbereich, Gesundheitswesen, Touristik, Energiewirtschaft, Versicherungen u.v.m.

Inhalte:
Meine Schwerpunkte in Seminaren, Trainings und Vorträgen sind u.a.: Kommunikation und Rhetorik, Sozialkompetenz, Persönlichkeits- und Verhaltensentwicklung, Präsentation, Ausstrahlung, Konfliktmanagement, Telefontraining, Stressmanagement, Verkaufen, Marketing, Selbstorganisation, Führung, Zeit- und Zielmanagement.

Als Coach überstütze ich Menschen, Probleme zu lösen, Zukunftspotenzial zu entfalten, Seminarthemen zu vertiefen und neue Wege zu gehen.
Heute begleite ich Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen und bei der Leistungs-, Zufriedenheits- und Erfolgssteigerung.

Kontakt: KSuhle. Erfolgsstrategien; www.katrin-suhle.de

Kontakt zum Referenten
Email erfolgsstrategien@katrin-suhle.de
Homepage www.katrin-suhle.de
Termine des Referenten
02.09.2022Ich bin online - Worauf achten bei Meetings, wenn ich digital präsentiere und wenn ich online dabei bin
Sie erhalten einen Überblick über die einzelnen Phasen der digitalen Meetings und Besprechungen und viele Beispiele, von der Vorbereitung bis zum Abschluss und Nachhaltigkeit.
Ort: Online-Seminar
14.10.2022Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern. Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich produktive und nonproduktive Gewohnheiten bewusst und erfahren Sie, was Sie anders machen können. Lernen Sie Techniken, Strukturen und Prozesse kennen, entlarven Sie Zeitfresser und investieren Sie schließlich die Energie und Zeit in die Aufgaben, an denen Ihr Erfolg gemessen wird. Mit dem Strategieplaner für Zeit und Persönlichkeit (wissenschaftlich fundiert) machen Sie einen Check-up "Persönlichkeit und Arbeitsstil", erfahren, welcher Zeitmanagement-Typ Sie sind und erhalten neben vielen Techniken und Anregungen zusätzlich individuelle Tipps für mehr Effektivität und Effizienz.
Ort: Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Freundallee 11 a Seminarraum 4. Etage
13.12.2022Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern. Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich produktive und nonproduktive Gewohnheiten bewusst und erfahren Sie, was Sie anders machen können. Lernen Sie Techniken, Strukturen und Prozesse kennen, entlarven Sie Zeitfresser und investieren Sie schließlich die Energie und Zeit in die Aufgaben, an denen Ihr Erfolg gemessen wird. Mit dem Strategieplaner für Zeit und Persönlichkeit (wissenschaftlich fundiert) machen Sie einen Check-up "Persönlichkeit und Arbeitsstil", erfahren, welcher Zeitmanagement-Typ Sie sind und erhalten neben vielen Techniken und Anregungen zusätzlich individuelle Tipps für mehr Effektivität und Effizienz.
Ort: Online-Seminar
29.11.2022Kundenorientierung und Service steigern - am Telefon und im persönlichen Kontakt
Sie möchten Ihre Kunden mit Ihrer professionellen "Art und Weise" beeindrucken! Wirkungsvoll im Gespräch und am Telefon sein, rhetorisch geschickt und mit positiver Ausstrahlung?!
Ort: Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Freundallee 11 a Seminarraum 4. Etage
30.09.2022Online : Typgerecht verkaufen - den richtigen Knopf beim Kunden drücken
Sie wollen Ihre Interessenten und Kunden immer häufiger in "Nick-Stimmung" bringen? Sie haben Interesse an "neuem Wissen" und "Praxis-Werkzeugen" für den typgerechten Verkauf? Dann erfahren Sie mehr über die "Wohlfühlzone" Ihrer Geschäftspartner - denn hier entsteht das "Ja".
Ort: Online
07.10.2022Der freundliche und kompetente Empfang - am Telefon und persönlich.
Das "Herzlich willkommen" ist Ihre Visitenkarte. Im Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Besuchern - lernen Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen. Sie sind ImageträgerIn Ihres Hauses.
Ort: Online-Seminar
30.09.2022Eine Portion mehr Resilienz?
Mit innerer Stärke und der richtigen Dosis Gelassenheit kraftvoll durch den Alltag Herausforderungen und Komplexität nehmen zu und Sie wollen gelassen, kraftvoll und widerstandsfähig sein und bleiben? Sie wollen auch in Zukunft Veränderungen meistern, lösungsorientiert arbeiten und zufrieden sein? Und Sie wollen sich zu den Menschen zählen, die so schnell nichts "umhaut" und die gelassen wirken. Und wenn Krisen oder Hindernisse Sie aus der Bahn werfen, wollen Sie schnell wieder aufstehen und weitermachen. Resilienz lässt sich aufbauen, ausbauen und trainieren. Lassen Sie uns nach vorn blicken und gemeinsam ein Stück gehen!
Ort: Online-Seminar
01.11.2022Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen. Sie werden Ihre Sicherheit steigern, Gespräche strukturiert führen, die richtigen Fragen "richtig" stellen und professionell Rückrufe vereinbaren und weiterleiten. Sie werden sich untereinander wirkungsvoll "briefen", abstimmen, offene Fragen klären und Auskünfte erteilen.
Ort: Online-Seminar
01.09.2022Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen. Sie werden Ihre Sicherheit steigern, Gespräche strukturiert führen, die richtigen Fragen "richtig" stellen und professionell Rückrufe vereinbaren und weiterleiten. Sie werden sich untereinander wirkungsvoll "briefen", abstimmen, offene Fragen klären und Auskünfte erteilen.
Ort: Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Freundallee 11 a Seminarraum 4. Etage
20.12.2022Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren
Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt! Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!
Ort: Creditreform Hannover-Celle, 30173 Hannover, Freundallee 11 a Seminarraum 4. Etage
30.08.2022Refresher für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
Gehaltvolle Ausbildung setzt gehaltvolle Kommunikation und Gesprächsführung, Planung und Persönlichkeitskompetenz voraus Sie wollen sich als Ausbilder*in oder als Ausbildungsbeauftragte*r einfach mal updaten? Dann lassen Sie uns diesen Tag für die wesentlichen Inhalte nutzen.
Ort: Online-Seminar
15.12.2022Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern. Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich produktive und nonproduktive Gewohnheiten bewusst und erfahren Sie, was Sie anders machen können. Lernen Sie Techniken, Strukturen und Prozesse kennen, entlarven Sie Zeitfresser und investieren Sie schließlich die Energie und Zeit in die Aufgaben, an denen Ihr Erfolg gemessen wird. Mit dem Strategieplaner für Zeit und Persönlichkeit (wissenschaftlich fundiert) machen Sie einen Check-up "Persönlichkeit und Arbeitsstil", erfahren, welcher Zeitmanagement-Typ Sie sind und erhalten neben vielen Techniken und Anregungen zusätzlich individuelle Tipps für mehr Effektivität und Effizienz.
Ort: Creditreform Hamburg von der Decken KG Wandalenweg 8-10 20097 Hamburg
14.12.2022Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren
Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt! Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!
Ort: Creditreform Lübeck Zeiss-Str. 6 23560 Lübeck
zur Startseite nach oben
(c) Creditreform Hamburg von der Decken KG | Wandalenweg 8-10 | D-20097 Hamburg
Tel: +49 511 5408-0 | Fax: +49 511 5408-215 | E-Mail: info@hannover.creditreform.de
Stornierung/Absage
Anmeldungen können bis 5 Kalendertage vor dem Seminartermin kostenfrei storniert werden. Danach ist eine Kostenerstattung nicht mehr möglich. Einen Ersatzteilnehmer können Sie gern kurzfristig benennen. Für kostenfreie Seminare erheben wir eine Aufwandsentschädigung von 50,00 Euro zzgl. Mwst. bei Nichterscheinen.