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Online: Professionelles Reklamationsmanagement

Kein Unternehmen kann es sich leisten, verärgerte Kunden zu verlieren. Die Ansprüche steigen, Reklamationen sind an der Tagesordnung.
Mitarbeiter*innen in Unternehmen stehen häufig unter Zeitdruck und sind tagtäglich vielfältigen kritischen und belastenden Gesprächssituationen ausgesetzt, die eine
hohe gesprächstechnische Geschicklichkeit erfordern, um unnötige Eskalationen zu vermeiden.

Ziele:

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner*innen, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.

Inhalt:

  • Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation - auf das Mindset kommt es an!
  • Servicekommunikation am Telefon - Idealstruktur eines Gesprächs
  • Wie Ärger entsteht und wie man damit umgehen kann - das Wie zählt
  • Tipps/Anregungen
 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 02.12.2021 - 11:00
Ende 02.12.2021 - 13:00
Ort Online-Seminar
Preise
Nichtmitglieder (zzgl. MwSt) 89,00 €
Mitglieder (zzgl. MwSt) 59,00 €
Referenten
Dohmeier, Achim
Vertriebstrainer und Business-Coach
Dohmeier Personaltraining
weitere Termine
keine weiteren Termine vorhanden
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(c) Creditreform Hamburg von der Decken KG | Wandalenweg 8-10 | D-20097 Hamburg
Tel: +49 511 5408-0 | Fax: +49 511 5408-215 | E-Mail: info@hannover.creditreform.de
Stornierung/Absage
Anmeldungen können bis 5 Kalendertage vor dem Seminartermin kostenfrei storniert werden. Danach ist eine Kostenerstattung nicht mehr möglich. Einen Ersatzteilnehmer können Sie gern kurzfristig benennen. Für kostenfreie Seminare erheben wir eine Aufwandsentschädigung von 50,00 Euro zzgl. Mwst. bei Nichterscheinen.