Professionelles Reklamationsmanagement
Kein Unternehmen kann es sich leisten, verärgerte Kunden zu verlieren. Die Ansprüche steigen, Reklamationen sind an der Tagesordnung.
Mitarbeiter/innen in Unternehmen stehen häufig unter Zeitdruck und sind tagtäglich vielfältigen kritischen und belastenden Gesprächssituationen ausgesetzt, die eine hohe gesprächstechnische Geschicklichkeit erfordern, um unnötige Eskalationen zu vermeiden.
Ziel:
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.
Inhalt:
- Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation
- Servicekommunikation am Telefon - Idealstruktur eines Gesprächs
- Reklamation - Chance zur Kundenbindung
- Positive Absicht
- Wahrnehmungspositionen im Reklamationsgespräch
- Tipps/Anregungen
Termin |
Beginn |
08.06.2023 - 09:00
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Ende |
08.06.2023 - 16:00
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Ort |
Online-Seminar
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Preise |
Nichtmitglieder (zzgl. MwSt) |
369,00 €
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Mitglieder (zzgl. MwSt) |
319,00 €
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Referenten |
Dohmeier, Achim Vertriebstrainer und Business-Coach Dohmeier Personaltraining |
weitere Termine |
keine weiteren Termine vorhanden |